WEINnachtsessen

6.12.2023

Am diesjährigen Weihnachtsessen hatten wir das Privileg, die Zweifel 1898 in Höngg näher kennenzulernen. Zur Begrüssung gab es einen feinen Apéro, natürlich mit auserlesenem Wein aus der eigenen Produktion. Mit dieser Kostprobe im Bauch, bei den einen vielleicht auch schon im Kopf🤪 ging es dann durch die einzige Kelterei, die es in der Stadt Zürich noch gibt. Durch das Museum mit der spannenden Geschichte der Familie Zweifel gelangten wir zu der Produktion mit all Ihren verschiedenen Prozessen. Das war wirklich sehr interessant, selbst für «Nichtweintrinker». Nach diesen Eindrücken war es dann auch schon Zeit für das Nachtessen, welches wirklich hervorragend war, vom Salat bis zum Dessert war alles phänomenal. Natürlich durfte auch da der edle Tropfen nicht fehlen. Ob Weiss- oder Rotwein, das Glas war nie leer.😃

Zwischen den Mahlzeiten gab es noch einige Informationen an die Mitarbeiter, unter anderem, dass wir 42 Jahre in einem Jahr gearbeitet haben, das ist wirklich eindrücklich.😊 Sowie auch Ehrungen und Jubilare, welche sich ein Geschenk verdient haben. Langsam aber sicher war dann gegen 23.00 Uhr Aufbruchstimmung, die einen gingen nach Hause, andere hatten noch nicht genug und wollten noch um die verschneiten Häuser ziehen. Zuerst haben aber noch ein paar Schneebälle die gesamte Nachbarschaft in ZH Höngg aufgeschreckt, bis dann der verspätete Bus dem Spuk ein Ende setzte. 😉

Die Heimreise bzw. Weiterreise wurde mit dem Schneegestöber eine Geduldsprobe.  Doch nichtsdestotrotz war es von K bis K ein gelungener Abend. Kältemacher und Kelterei sind zwei gänzlich verschiedene Begriffe, die sich auf unterschiedliche Branchen beziehen und doch passen sie zusammen wie die Faust aufs Auge. 😊

Danke an alle, die an diesem super organisierten Abend beteiligt waren!

Keine Bilder.

Lesen Sie weiter:

Zurück zum Blog

Erzählen Sie uns von Ihrem Kälteprojekt!

Kontakt